CVO April 2012

Post Reply
guenni1
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 8
Joined: Fri Mar 09, 2007 5:20 pm

CVO April 2012

Post by guenni1 »

Hi leute
4. tag vor ort
lagebericht

@ankunft
am flughafen war eigentlich alles wie gewohnt. koffer vom rondell und raus in die halle. hier emfaengt einen nun ein bretterverschlag mit hinweisen fue die car-rentals, statt weitlaeufigkeit. man wird durch lange gaenge gefuehrt und landet schlie'lich auf dem gelaende der autovermieter. auf dem parkplatz vor dem flhfgebºude steht noch ein grosses zelt, was nun wohl ausgedient hat.
Sixt ist nicht mehr am ort. wie im englischen forum erwºhnt, sind die jetzt ausserhalb. auf der N125 habe ich hinweisschilder bei amancil gesehen, da wird dann wohl eifrig geshuttelt.

@N125
wie von vornherein vorgenommen, habe ich diesen weg gewºhlt. und da am 25. feiertag war, traf man nur auf 2 reisebusse und 8 kreisverkehre, was bedeutete, dass ich gemºtlich in 40 minuten in CVO war.....
das wird sich aber unter normalen umstºnden verdoppeln.
ich habe ja keine probleme mit der maut, aber das prozedere ist ja echt umstºndlich. nach 4 tagen sollte man in der post mit seinem kennzeichen vorsprechen und bezahlen. wenn man pech hat, wartet man 1 stunde in einer menschenschlange und erfºhrt dann am schalter , dass evtl. nur von 2 tagen daten vorliegen, also spºter nochmal das ganze ?
nein danke. Jardim gibt seinen kunden den hinweis, dass eine rechnung nach hause kommt, wenn man gar nichts unternimmt.

@wetter
jo. im moment a...karte. ist wie dºnemark urlaub: strandspaziergºnge dick vermummt und abends den ofen anzuenden, damit es kuschelig wird. ok. heute war mal 4 stunden schoen warm hinterm felsen... vorhersage schaue ich jetzt nicht mehr, ich nehme was kommt. andere haben das wetter ja auch.bis auf die deutschen im sueden oder osten. ich goenne es denen

@essen
wie vermutet ist die steuer von 13% auf den speisekartetn mit der 23 ueberschrieben worden, um die gºste nicht zu vergraulen. ich persºnlich hºtte auch damit leben kºnnen, 10% mehr fºr eine dorade fºr 11 € zu zahlen.....
ein herzliches wiedersehen gabe es mit Joao der nun das Vimar leitet (nºchsten monat ist er ein jahr dort) J.hat nun viel zu tun da oben auf dem r-hill, zumal er jetzt preiswertes lunch am mittag mit mehreren gºngen anbietet.
aber auch er mit ueberschreibener Steuerzeile, statt karte neu gedruckt.

@trinken
im cheers waren wir noch nicht, da das wetter abends noch nicht mitgespielt hat. kommt aber noch.
im Brady`s hofften wir auf tolle mucke mit den Outsiders. Fehlanzeige. eine nachfrage ergab, dass man probleme mit der nachbarschaft und livemusic bekommen habe. wenn alles gut lºuft, kommen die nºchsten monat, also mai
irgendetwas verºndert sich immer.

nur meine gute laune nicht....
bis spºter mal
greets an alle CVO-ler

@Reiner
Wettertechnisch biste jetzt auf der richtigen seite. :D
@Jens
Ende Mai wird alles gut.. :lol:
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: CVO April 2012

Post by Reiner »

Wettertechnisch biste jetzt auf der richtigen seite
Hallo, danke für den tollen Bericht, habe schon sehnsüchtig darauf gewartet. Ich wünsche euch, dass ihr noch das bessere CVO Wetter bekommt sowie man es normalerweise kennt und ihr kein Kaminfeuer mehr braucht und auch abends mal draußen speisen könnt.
Hier ist recht warm geworden, aber immer noch bewölkt. Bin garnicht böse, dass es nicht so ist wie im tiefen Süden, dann mache ich wenigstens kein Eskapaden um aus dem Haus und an die Sonne zu kommen. Bis zum 10 Mai darf dem Fuss nichts passieren.
Was macht Antonia? Gibt es sie noch, macht sie noch Fado Abende?

Eine schöne, sonnige Zeit und alles Gute wünscht

Reiner

PS: Warum schreibst du unter g......1? :?:
guenni1
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 8
Joined: Fri Mar 09, 2007 5:20 pm

Re: CVO April 2012

Post by guenni1 »

hallo

ja, Antonia und "das schwarze schwein "auf der karte existieren noch :mrgreen:
eingekehrt wird aber spºter mal.
heute mittag im fernsehen DTM geguggt und anschliessend selbst im ort motorsport vom feinsten:
mit der bimmelbahn vom square bis in die gegend hinterm leuchtturm. am algar seco sind wir dann vorzeitig ausgestiegen.
kreuz tat weh, wegen die huckeligen strassen bzw. harten polsterung und weil es grad bequem war :lol:

reiner du weisst doch: scharfes s und die vokale mit den strichen drauf sind auf hiesigen tastaturen fehlanzeige:
deshalb der account :lol:
und selbst das z liegt beim y!!!!
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: CVO April 2012

Post by zhit »

Mensch Guenni (man beachte: kein Umlaut weil engl. Tastatur im tablet pc... :roll: ),

da habt ihr mit dem Wetter wohl wirklich Pech gehabt. Das sieht bei wetteronline immer noch total usselig aus. Ist uns aber auch schon passiert, allerdings im Maerz: Morgens gab's frisch gepressten O-saft in der Sonne, mittags zog es sich zu, nachmitags und abends gab's teilweise sintflutartigen Regen und wir haben es uns vor'm Kamin im MD gemuetlich gemacht, denn kalts wurd's auch noch. Parole: morgens laranha, abends lenha... :wink:

Ob im Mai alles gut sein wird - wir werden sehen, ich werde berichten. Auch ueber das dolle Maut-System. Ich werde es wohl wie Du machen: Zeit einplanen und die N125 nehmen. Vor zehn Jahren gab's die doofe Autobahn schliesslich noch nicht, und da sind wir auch ohne Jammern von A nach B gekommen!

Gruss aus dem Rhein-Kreis Neuss

Jens
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: CVO April 2012

Post by Reiner »

Guten Morgen @gÜnni, @zhit, @Olli und :?:
:D wir haben gebucht, 12 Tage im November!!! Wohnen werden wir wieder auf dem MD, nicht in dem Haus vom Dezember, in dem vom vorletzten Jahr, ist voll o.K. Werden wohl ein paar Tage zeitgleich mit Olli vor Ort sein, schaun wir mal.
Hoffe bis dahin wieder voll fit zu sein. @ zhit, wie du erkennen kannst habe ich deinen Rhein-Kreis Neuss und Umgebung wieder verlassen, vorläufig, am 10.5 soll geprüft werden ob endlich der Gips abgenomen werden kann und ich dann mit der Lernphase "Gehen-Laufen" beginnen kann, hoffentlich, es reicht langsam.

Es ist aber schon erstaunlich was einem bei einer Buchung so alles unterkommt, gerade bei Flügen, Die Preise änderten sich bei einigen Airliner fast im 5 Minutentakt, rauf-runter, ausgebucht- wieder frei, dann für eine Person einen preiswerten Tarif, der 2.te zahlt u.U. das doppelte, usw, usw.
Auto müssen wir noch buchen, hat aber noch Zeit.
Wir hoffen, dass jetzt alles unter Dach und Fach ist, obwohl sich das eine oder andere wahrscheinich noch ändern wird. :?

@ gÜnni, echt schade mit eurem Wetter, wir hoffen ihr seid CVO nicht böse, und macht das Beste draus, glauben wir bestimmt. Sind die Sandsulpturen schon geöffnet oder sind sie gerade erst angefangen zu modellieren?

Wünschen euch noch eine tolle, sonnige und entspannte Zeit in CVO

Reiner und Conny DU-

PS: Habe gerade mit Moni geskype't
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: CVO April 2012

Post by Günni »

sodele, nun wieder sind die üüüüüüüüüüüüüü und öööööööööööööö vorhanden :mrgreen:
was besagt, dass wir wieder daheim sind.
Abschlussbericht CVO April 2012

@Wetter
die 2. Woche war dann besser, da trocken, wenn auch nicht der Brüller. Von insgesamt 14 Tagen CVO hatten wir wirklich nur an 4 Tagen Sonne durchgehend von morgens bis abends. Ansonsten bedeckt oder Schichtbewölkung. oder morgens Regen und am Mittag Sonne. Hatte aber dennoch einen Bräunungseffekt.....

@Restaurants
Wir waren nur im A Velha bei Antonia, Vimar bei Joao und Martins Kulinarium (ehemals Estrela do Mar von Joao)
außerdem oft im Restaurant vom Algar Seco (der Bequemlichkeit, lauftechnsich gesehen :D )
A Velha hat investiert und den Außenbereich neu aufgepeppt. Zum Einsatz kamen neue Bestuhlungen und der Bereich zur Straße wird nun von einer Glas-Pergola abgegrenzt (Windschutz und Bereichsschutz)

Martins Kulinarium ist wirklich toll, sind bestenfalls 6 oder 7 Tische und nur deutsches Publikum. Der Chef selbst ist supernett und was der so aus der portugisieschen Küche zusammen mit der deutschen Küche vereint, ist schon genial (der "Lafer" vom Restaurant Hill...LOL)
Ich hatte ne Lammkeule mit Spitzkohl....ein Genuss. Beim drehen der Keule auf dem Teller fiel das zarte Fleisch schon von Knochen.
Leider waren wir nur einmal im Cheers und haben mit Moni und Kurt geklönt. Das Vorhaben, nochmal zu kommen, hat sich dann leider zerschlagen. Ist auch blöd von ganz oben nach ganz unten und wieder zurück...

@ N125
die haben wir grundsätzlich zu den Tagestrips genutzt, sofern es denn wettertechnisch Trips gab.
Für die Fahrt zum Flughafen haben wir dann gut Zeit eingeplant, sind um 6:15 los, der Flieger sollte 9.25 gehen, Car-Return war ja auch noch vorgesehen
aber die Fahrt ging so schnell, weil alles leer, dass wir bereits um 7:00 bei Jardim zum Car-Return vorfuhren, aber das Tor der Hauptzentzrale noch geschlossen war (öffnete erst um 7:30, wir sollten zum airport geshuttelt werden.)
Ein Anruf bei Jardim gab uns grünes Licht, den Wagen nun doch schon am Flughafen abzugeben, so dass wir Gelegenheit hatten die Umbauarbeiten am Airport zu begutachten

@Umbau
Bereits bei der Ankunft hatten wir die Veränderungen bemerkt. Nach der Fahrzeugübernahme von Jardim auf dem Flughafengelände führt die Ausfahrt nun direkt auf den Kreisverkehr an der Tankstelle. Dies ist aber eine Einbahnstaße, zu den Rentals geht es dann nur über das neu gestaltete Gelände vor dem Flughafengebäude.
Eine breite Spur führt quasi diagonal über den altbekannten Parkplatz mit nun Extraspuren für Parking, Ausfahrt via "A22", Rent-a-Car. Auch ne Spur für die Abflieger vor dem Gebäude ist da, glaub ich.
Überragt wird der ganze Komplex von einem gewaltigen Dach, welches im Sommer gut Schatten bieten wird.
Am Flughafengebäude sind die Bretterwände verschwunden, Die Ankunftshalle ist wieder offen und die Desks für die Autovermieter neu errichtet. Grauselig.....weiß verklinkerte Boxen. Da werden nur bunte Flyer und Aufkleber das ganze ein wenig aufpeppen.
Im Abflugbereich werden die alten Desks der Fluggesellschaften dagegen als wohltuend empfunden (da aus Holz)

Fazit:
Wiedersehen macht Freude, mal sehen, wann :D
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: CVO April 2012

Post by zhit »

Wegen der Umlaut-Problematik - englische Tastaturen kennen ja kein ä, ö, ü, ß - schiebe ich hier mal einen alten Post nach oben, vielleicht ist diese Info noch mal für den einen anderen nützlich, der im Internet-Café sitzt (der Dank geht an www.schieb.de).


Wollen oder müssen Sie die deutschen Umlaute dann doch eintippen, nutzen Sie einfach die entsprechenden Zahlencodes. Das klappt überall auf der Welt. Dazu halten Sie die Taste [Alt] gedrückt (Achtung: Links von der Leertaste, nicht rechts). Geben Sie jetzt eine Ziffernfolge aus der unten stehenden Tabelle ein, und lassen Sie die [Alt]-Taste dann los. Hinweis: Zum Eingeben der Zahlen nutzen Sie den separaten Ziffernblock rechts auf der Tastatur, nicht die Zahlen über den Buchstaben.

Tipp: Wie wäre es, wenn Sie sich die folgende Liste einfach ausdrucken und mit in Ihr Reisegepäck legen?
◦„Ä“: [Alt] + [0][1][9][6]
◦„Ö“: [Alt] + [0][2][1][4]
◦„Ü“: [Alt] + [0][2][2][0]
◦„ä“: [Alt] + [0][2][2][8]
◦„ö“: [Alt] + [0][2][4][6]
◦„ü“: [Alt] + [0][2][5][2]
◦„ß“: [Alt] + [0][2][2][3]
◦„@“: [Alt] + [6][4]
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: CVO April 2012

Post by Günni »

:shock: Danke für den Tipp, Jens
aber da bleib ich doch lieber bei der bewährten Methode: für ein ü drucke ich zweimal, nämlich ein u und ein e
nach vorstehender Methode muß ich für denselben Buchstaben fünf Tasten bedienen :roll:
Post Reply