ich bin fremdgegangen..

Reiner
CVO Senior
CVO Senior

ich bin fremdgegangen..

Post by Reiner »

:oops: Hallo ans Forum, muss leider gestehen das ich mal woanders war als in CVO. Habe mich in der (fast) Heimat von Karin & KPS rumgetrieben (auf jedenfall oberhalb von Hamm). Habe ein bißchen Nordseeluft 10 Tage lang auf Sylt schnuppern dürfen, anschließend noch ein bißchen über die Dörfer wieder zurück ins Ruhrgebiet. War auch nicht schlecht, frischer Fisch & leckere Bratzkartoffeln mmh, und anschließend noch ein Flen... und eine Baderuper Birne. Naja, in ca. 6 Wochen werde ich mich offiziell in CVO entschuldigen.
Grüße an alle
karin
CVO Senior
CVO Senior

Sylt ist OK

Post by karin »

Moin Moin Reiner,

Sylt ist einfach wunderschön - das ist ja kein richtiges "fremd gehen"
Ich war immer August auch dort und habe mich in Kampen in der Sturmhaube verwöhnen lassen. Wenn das Wetter mitmacht kann es eine wirklich gute Alternative sein und in meinem Fall auch noch schnell zu erreichen. 4 Leute im Zug und dann für 29 € (zusammen) nach Sylt - besser u günstiger geht nicht.

Habe aber schon wieder große Sehnsucht nach meiner 2. Heimat. Jetzt war es leider alles so schweineteuer und ich verbringe meinen Urlaub zuhause mit kl Renovierungsarbeiten etc. - muss ja leider auch mal sein.
Ich bin jetzt am gucken für den Jahreswechsel - mal schaun wie die Preise da so sind.
Weiß auch garnicht, ob die Restaurants u Lokale da geöffnet haben - sonst ist es ja nur der halbe Spaß.
Erstmal liebe Grüße aus Rendsburg von Karin
karin
CVO Senior
CVO Senior

Sylt ist OK

Post by karin »

Moin Moin Reiner,

Sylt ist einfach wunderschön - das ist ja kein richtiges "fremd gehen"
Ich war immer August auch dort und habe mich in Kampen in der Sturmhaube verwöhnen lassen. Wenn das Wetter mitmacht kann es eine wirklich gute Alternative sein und in meinem Fall auch noch schnell zu erreichen. 4 Leute im Zug und dann für 29 € (zusammen) nach Sylt - besser u günstiger geht nicht.

Habe aber schon wieder große Sehnsucht nach meiner 2. Heimat. Jetzt war es leider alles so schweineteuer und ich verbringe meinen Urlaub zuhause mit kl Renovierungsarbeiten etc. - muss ja leider auch mal sein.
Ich bin jetzt am gucken für den Jahreswechsel - mal schaun wie die Preise da so sind.
Weiß auch garnicht, ob die Restaurants u Lokale da geöffnet haben - sonst ist es ja nur der halbe Spaß.
Erstmal liebe Grüße aus Rendsburg von Karin
kps
CVO Senior
CVO Senior

Post by kps »

moin reiner,
och nö, so richtig fremdgehen ist das noch nicht. malle oder die kanaren, das ist was ganz anderes. mensch da warst du bei karin ja gleich umme ecke,
hättest aber auch mal vorbeischauen können und ihr ein paar tapeten ankleben können :lol:
die karin hätte dir auch bestimmt einen schönen grog serviert, gelle karin :wink:
ja die friesischen inseln sind schon was feines (für mich borkum oder juist)

bis nächstes jahr.
moin moin kps
karin
CVO Senior
CVO Senior

..gute Idee

Post by karin »

Moin Moin KPS,

das war doch mal ne gute Idee mit den Tapeten kleben - obwohl
ich denke, dass Reiner sich eine andere Art von Urlaub vorgestellt hat :lol:
Den Grog und ne Fischsemmel hätte er mit Sicherheit bei mir bekommen.

Wir sollten wirklich mal versuchen ein gr. Forum-Treffen in CVO zu organisieren - das wäre doch sehr nett alle mal persönlich in entspannter Atmosphäre zu sehen.

Jubiläum wird ja wohl doch nichts... keine Reaktion aus Belgien :!:

Liebe Grüße von Karin
olli
CVO Regular
CVO Regular

Post by olli »

Moin, Moin
wir sind nächstes Jahr im April (28.03.-ca. 26.04.)in CVO und würden euch Dauergäste gern mal kennenlernen. An so einem Treffen der CVO Freunde würden wir, wenn möglich, natürlich auch gern teilnehmen. Sollte das ernsthaft in die Planung gehen sind wir dabei, wenn wir dürfen. Noch ist der Endtermin unseres Aufenthalts nicht fest und könnte noch ein paar Tage geschoben werden. Liebe Grüsse an alle Carvoeiro-Freunde....
Olli und Fam.
heini
CVO Master
CVO Master

Post by heini »

Hallo Alle, Auch wir sind gerade von unserem Besuch im Rheinland und in Nord-Deutschland zurueck gekommen. Wir waren in Marne zu den weltberuehmten Kohltagen und haben einen Preis gewonnen, weil wir die weiteste Anreise hatten! Eine Riesen-Kiste mit 6 oder so Kohlsorten, Kartoffeln, usw. und noch eine Kiste mit Fischspezialitaeten, Hintz Bier, Wagner Pralinen usw, usw. Leider mussten wir das meiste an die Verwandschaft verteilen, weil wir so etwas ja nicht gut in den Koffer passt. Aber die Pralinen haben wir mitgenommen!!
Wir sind vom 3.1. bis 28.3. in Carvoeiro.
olli
CVO Regular
CVO Regular

Post by olli »

Hallo Heini, :P Es freut uns, dass euch unsere Heimatstadt so gut gefallen hat und ihr auch gleich so gute Erinnerungen mitnehmen konntet. Unser in die Dithmarscher Kohltage eingebettetes Marner Stadtfest ist bei schönem Wetter natürlich erlebenswert (obwohl, es werden immer mehr Fressbuden und Bierpilze aber das ist wohl heute so! :roll: ). Aber da ja eure Verwandschaft hier wohnt, kennt ihr das ja. Lieben Gruss, Olli
heini
CVO Master
CVO Master

Post by heini »

Hallo Ollie, Die Fressbuden und Bierpilze sind fuer uns besonders erfreulich, weil es normalerweise so etwas in Canada nicht gibt. Hot Dog Stand oder so, aber ja keinen Alkohol in der Oeffentlichkeit. Man koennte ja vom blossen Anblick schon in der Gosse landen! Wir koennen froh sein, dass man jetzt wenigstens auf der Terasse eines Restaurants oder Bar seinen Drink geniessen kann. Dieses Jahr konnten wir ja auch durch die Hintz Brauerei wandern, Kohlbrot mit Schmalz essen, Gruenkohl-Teller, Bier natuerlich und die leckeren Pfoertchen und dann noch Godewind, es hat Spass gebracht!
Heini :D
kps
CVO Senior
CVO Senior

Post by kps »

moin,

hallo heini, von den usa kennt man ja dieses prüde (heuchelei) verhalten, aber das es auch so etwas auch in canada gibt, habe ich noch nicht gewusst.
kenne die beiden länder aber auch nur von der bundeswehr (manöver mit den amis und den canadiern) und dort war das verhalten in der öffentlichkeit immer normal. also getränkeverhalten wie im urlaub.

aber sag mal was um alles in der welt sind: pfoertchen?
ich komme ja nun auch aus norddeutschland und dachte immer ich hätte schon alles gegessen und getrunken was es so im norden gibt, aber diese dinger kenne ich nicht.
oder ist es nur ein ortsbezogener name und das teil gibt es bei uns auch, heisst nur anders.

@ karin
tja, je länger mannn darüber nachdenkt, so ein forumtreffen in cvo.... ich lach mich schlapp.
es kommen ja immer mehr dazu, da könnten wir schon einen eigenen flieger zusammenkriegen, los gehts in hh mit zwischenlandung am kamener kreuz
und das treffen gibt es dann bei unseren guten alten jao.

so und nun gehen wir auch noch fremd, im november eine woche in grömitz zum relaxen.
moin moin kps
Last edited by kps on Mon Oct 20, 2008 8:02 am, edited 1 time in total.
heini
CVO Master
CVO Master

Post by heini »

Hallo KPS,
schau mal hier:
http://www.angebrannt.de/kochrezept-Kuc ... 18438.html

Die Pfoertchen in Marne werden naemlich von den besagten Marner Landfrauen verkauft.
zhit
CVO Senior
CVO Senior

Post by zhit »

Ahoi!

Wir gehen nicht fremd - wir sind ab 22.10. für 14 Tage in Carvoeiro und freuen uns wie verrückt. 8) 8)

OK, ein wenig fremd gehen wir doch:
Wir sind diesmal nicht im Monte Dourado. Da waren zu dieser Zeit doch tatsächlich alle schönen Appartments bereits vor Monaten ausgebucht!? :roll:. Diesmal ist's eine private Unterkunft mit großer Terrasse und Blick auf die Bucht.

Scheint ganz toll zu werden - ich berichte!
zhit
CVO Senior
CVO Senior

Nachtrag wg. Pförtchen

Post by zhit »

Wenn ich mich nicht täusche, dann sind die norddeutschen Pförtchen den holländischen Poffertjes sehr ähnlich: Ein beliebter und kalorienreicher Klassiker auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt...
karin
CVO Senior
CVO Senior

Forum-Treffen

Post by karin »

Moin Moin,

Das Forum-Treffen ist ja schon so gut wie organisiert.
Ich wusste, dass du (KPS) das super hinbekommst - finde auch toll, dass ihr von HH mitfliegt.
Heini und Olli müssen noch an dem Termin feilen.. aber das schaffen sie schon.
Schaun ma mal - evtl. sehen wir uns dann alle im März in CVO.

Pförtchen sind hier bei uns auch bestens bekannt und sehr beliebt.
Wenn du alles fein organisierst bekommst du eine Pförtchen-Pfanne und kannst dann am Square diese German-Leckerei verkaufen - wie wärs :lol:
Mut Zur Lücke sage ich!!!
Euch allen erstmal eine gute Zeit und lieber Gruß aus Rendsburg von Karin
olli
CVO Regular
CVO Regular

Post by olli »

Moin, moin
Da am Donnerstag endlich die April-Flüge bei AB buchbar waren haben wir uns jetzt festgelegt. Wir fliegen am 26.04 zurück in die Kälte. Also, so richtig viel gibts nicht mehr zu feilen.
:D Auch wir werden in einer privaten Unterkunft wohnen. ist sehr schön und gemütlich. Siehe unter Empfehlungen die Casa Pereira auf meiner Site www.portugalseite.de
Post Reply